Es regnet, es regnet nicht, es regnet, - na, auf jeden Fall wird es recht kühl. Soweit legte sich das örtliche Wetter schon mal fest. Ansonsten war die Wettervorhersage wohl eher mit dem abrupfen der Blätter eines Gänseblümchens zu vergleichen... Immerhin goss es wie aus Kannen - gegen 13 Uhr. Da waren noch keine Gäste da. Und dann regnete es nicht noch mal. Nicht mal ein bisschen.

 

Aber abgehärtete Fans der edlen Haflinger würde ja ein bisschen Regen ohnehin nicht stören. Und alle, alle, ja wirklich alle kamen wieder zum 12. Sommerfest auf Silvios Ranch. Kein Platz mehr frei. Keine guten Stehplätze mehr. Alles besetzt. Nur Kaffee und Kuchen oder auch Steaks und Roster, die gab es reichlich! 

Voltigieren, Hindernisspringen, Schaubild Wanderreiten, nichts wurde von Indra und Silvio Böttcher ausgelassen. Ob erstmals Pferdefußball der roten Teufel gegen die Greenhoorns oder auch wieder eine Quadrille, - dieses Mal gab es neben den Zirkuslektionen sogar ein Reitertheater und Lucky Luke (Silvio, der Gute) und die 4 Daltons (eigentlich ganz liebe Böse) stellten die lustigsten Szenen aus Luckys langen einsamen Cowboyleben nach. Und der lebte im Geiste des Comiczeichners Morris immerhin schon seit 1946. Bemerkenswert auch, dass Lucky Luke im laufe seines Lebens mit dem Rauchen aufgehört hat! Also Lucky Silvio, - da kann man ja noch hoffen...

Dass die Eulataler Linedancer die Zuschauer wieder begeisterten war wohl für den Kenner der Szene zu erwarten. Schöne Preise gab es für die Lotterie der Eintrittskarten und zum Schluss wie immer das nicht enden wollende Kinderreiten für alle interessierten Kinder und im Herzen jung gebliebenen Erwachsenen. Und dass waren wieder ganz schön viele. Und die Pferde müde. Und die Reiter durstig - kurzum, es war wieder ein langer Tag für Pferd und Reiter. Und ein schöner Tag! Nun doch ganz ohne Regen. Und soooo kalt war es auch nicht. Grog lief überhaupt nicht. Nur immer rote Limo. Und natürlich Bratwürste. Und Steaks. Und das eine oder andere Bier...

Und, na ja, kommt doch im nächsten Jahr einmal selbst vorbei.

Es lohnt sich!!!