immer noch im Waldda hinten warn wir grade

auch mal durchs Feldimmer durch den Wald

Für uns ist die schönste Form der Freizeitbeschäftigung, mehrere Tage mit den Pferden über´s Land zu ziehen und dabei in aller Ruhe mal abzuschalten vom Alltagsstress. Einfach mal die Seele baumeln lassen, durch Wald und Wiesen, möglichst abseits der Straßen entlang an Burgen, Flüssen und Bächen zu reiten …

Für unser vielfältiges Programm an Wanderritten, Ausritten etc., eignen sich unsere trittsicheren, belastbaren und zuverlässigen Haflinger einfach Bestens. Bei uns gibt es keine Massenabfertigung, sondern bewusst nur kleine Gruppen. Da wir unsere Pferde robust halten und diese auch im Winter Tag und Nacht freien Auslauf haben, sind sie alle sehr ausgeglichen. Alle Pferde sind absolut Gelände- und Straßensicher.

Bei den Wanderritten geht es - um nur Einiges zu nennen - ins Kohrener Land, entlang der Mulde oder durch den Colditzer Wald. Vielleicht sogar über mehrere Tage bis nach Hasselfelde oder "nur" (zurück müssen wir ja auch wieder...) bis zum Bockwitzer See.

Ein schöner 3-Tage-Ritt führte uns kürzlich durch den Colditzer Forst, für längs und kreuz und quer natürlich und über "Wege", die sicherlich nur mit einem Pferd zu passieren sind. Dann durch den Thümlitzwalder Forst. Aber bitte nicht Geradeaus, nein, mal links, mal rechts, auch geradeaus um dann (nach Plan) in Dürrweitzschen zu stranden. Die Übernachtung war für Pferd und Reiter wohl verdient um am nächsten Tag die dortige Umgebung so 5 oder 6 oder noch mehr Stunden zu Pferd unsicher zu machen. Und am dritten Tag natürlich wieder zurück. Zu Pferd!das haben die Reiter verdient

Na gut, der Popo war wohl das am meisten strapazierte Körperteil und mancher Reiter war aber erstaunt, wie gut doch alles überstanden wurde. Und um eine Erfahrung reicher, wie Cowboys so im wilden Westen vielleicht wirklich gelebt haben könnten...

Je nach Interesse der Teilnehmer kann man auf den Wanderritten entweder, wie eben geschildert, die Natur pur oder auch, ganz nach Wunsch, kulturelle Höhepunkte genießen. Die Unterkünfte sind dabei passend zu den Wanderritten vom Biwak bis zum Hotel möglich und manchmal ist es je nach Teilnehmerfeld auch machbar, nur an vielleicht einer Tagesetappe mitzureiten oder auch an zwei.

Mit Sicherheit sind Silvios Unternehmungen schon sehr interessant und nie langweilig. Und immer dem Leistungsvermögen der jeweiligen Gruppe angepasst.